JobRobot®
Hier finden sie 150.000 Jobangebote mit Anbindung an 140 Stellenbörsen.  Dieser Gigant ist unbedingt ein Besuch wert.

Die Weltbekannte Suchmaschine Altavista bietet ein großes gut sortiertes Angebot an Stellenangeboten. 

Monster.de
Monster.de bietet eine Vielzahl von Deutschland- und Weltweiten Stellenanzeigen sowie Karriereberatung und Hilfestellung bei der Bewerbung.

Jobs.zeit.de
Die Tageszeitung Zeit bietet in Ihrer Onlineversion über 30.000 Angebote. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.



 

Pauschalreisen

So schnell sind sie nicht totzukriegen. Seit Jahren wird behauptet, dass die Pauschalreise an Bedeutung verlieren wird. Seit Jahren ist dies nicht der Fall. Im Gegenteil: Eine zweistellige Zuwachsrate bestätigt was der vernünftige Tourist schon immer wusste. Pauschalreisen lohnen sich doppelt und dreifach.

Einmal bezahlen – alles bekommen. Der gemütliche Tourist bucht eine Pauschalreise aus vielen Gründen. Einer ist die Bequemlichkeit. Seien wir doch einmal ehrlich: Die meisten Menschen möchten im Urlaub entspannen und sich einmal nicht um alles kümmern. Pauschalreisen sind dazu bestens geeignet. Der Reiseveranstalter kümmert sich während der Pauschalreise um buchstäblich (fast) alles. Sei es der Flug, der Transfer mit Bahn oder Bus, die Unterbringung samt Verpflegung oder das Angebot von touristischen Aktivitäten.

Der Urlauber muss sich dahingehend um nichts kümmern – außer Spaß am Urlaub zu haben. Und nicht nur dass man sich um nichts kümmern muss: Es ist sogar in den allermeisten Fällen billiger eine Pauschalreise zu buchen, als individuell eine Reise zusammenzustellen. Das Vertrauen in die Profis des Reiseunternehmens zahlt sich also aus. Zudem ist der Pauschaltourist rechtlich mit dem Insolvenzschutz ausgestattet – ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Nicht zu unterschätzen ist der soziale Aspekt einer Pauschalreise. Da man in Reisegruppen unterwegs ist, lernt man viele freundliche Leute kennen, die zu Freunden werden könnten. Während der Reise lernt man außerdem Wichtiges über Land und Leute kennen, wofür man ansonsten wahrscheinlich Monate gebraucht hätte. Planungssicherheit ist der nächste Vorteil. Ist die Reise gebucht wird sie auch durchgezogen – dafür sorgt das seriöse Reiseunternehmen. Fällt der angesetzte Flug bspw. Aus, so kümmert sich die Reisegesellschaft um die Umbuchung. Dieser Stress wird dem Pauschaltourist erspart.

Das Reiseunternehmen sorgt obendrein für eine angemessene Unterbringung in einem vorher geprüften Hotel. Als Individualtourist kann man da schon einmal daneben greifen. Die Pauschalreise wird überleben und seine Bedeutung noch ausbauen. In Krisenzeiten wie diesen suchen Menschen Tage der Entspannung in Form eines Urlaubes. Ob es sich dabei nun um Strandurlaube, Städte- oder Rundreisen handelt: Während eines Pauschalurlaubs ist für alles gesorgt.