JobRobot®
Hier finden sie 150.000 Jobangebote mit Anbindung an 140 Stellenbörsen.  Dieser Gigant ist unbedingt ein Besuch wert.

Die Weltbekannte Suchmaschine Altavista bietet ein großes gut sortiertes Angebot an Stellenangeboten. 

Monster.de
Monster.de bietet eine Vielzahl von Deutschland- und Weltweiten Stellenanzeigen sowie Karriereberatung und Hilfestellung bei der Bewerbung.

Jobs.zeit.de
Die Tageszeitung Zeit bietet in Ihrer Onlineversion über 30.000 Angebote. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.



 

Reise Forum

Vermutlich hat schon mal jeder von euch vom web 2.0 gehört, aber was verbirgt sich wirklich hinter diesem Begriff ?

Web 2.0 ist als Gesamtheit jeglicher Interaktion zu verstehen, die im Internet möglich ist. Im Falle von web 2.0 hat somit nicht nur der Webmaster, sondern auch jeder einzelne Besucher einer Seite die Möglichkeit, Einfluss auf den Inhalt der Webseite zu nehmen.

Die Anfänge von Web 2.0 wurden Ursprünglich von Gästebüchern gemacht, wo Gäste sich auf dein Internetpräsenz verewigen konnte. Leider wurden die Gästebücher oft von Spammern heimgesucht, so dass sich dieser Form von Interaktion nicht lange gehalten hat.

Doch wie jede geniale Idee, muss solch ein Konzept reifen, und das sehen wir Heutzutage an vielen Stellen des Internets. Beispielweise werden heutzutage Blogs von hause aus mit einer Kommentarfunktion ausgestattet, bei der ganz spezifische Kommentare zu besonderen Themen gemacht werden können.

Eine weiterführende Form von Web 2.0 sind jedoch Foren wie Beispielsweise das Reise Forum, wo Besucher nicht nur Einfluss auf die Gestaltung einer Seite nehmen können, sondern darüberhinaus auch selbst das Thema der Diskussion mit gestalten können.

Ich würde mich freuen wenn auch Ihr das Web 2.0 mit gestaltet, und auch mal in einem Forum mitdiskutiert. Auf diese Weise surft man nicht nur im Internet, sondern wird auch selbst zum Bestandteil davon.